Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Dieses Wochenende durften gleich vier unserer Hobby- und Kindertrainer bei der Übungsleiterausbildung vom Oberösterreichischen Badmintonverband teilnehmen: Stefan, Florian, Dominik und Yasin.

Teilnehmer der Übungsleiterausbildung 2019

In dem ersten von insgesamt 3 Wochenenden, die benötigt werden um zur Prüfung antreten zu dürfen, wurden unsere Trainer von Tina Riedl (ÖBV-Nationaltrainerin/Nachwuchskoordinatorin) und den beiden Co-TrainerInnen Tina Füreder (OÖBV-Schulsport- und Ausbildungsreferentin), sowie OÖBV-Landestrainer Peter Zauner mit zahlreichen Tipps rund um Trainingsgestaltung, Übungen, sowie Coaching-Techniken fortgebildet.

Die erlernten Fähigkeiten können nun von den Teilnehmern in den Trainings in den eigenen Reihen geübt und verbessert werden, bis dann Mitte Oktober der 2 Teil des Kurses in Linz stattfindet.

Vorbereitung auf die Übungsvorführung während des ersten Kursteils
"Der erste Teil des Übungsleiterkurses war ein super Gelegenheit um eine etwas strukturiertere Herangehensweise für die Trainingsvorbereitung zu erlernen. Zusätzlich wurden wir als Shuttle-Time Teacher ausgebildet und durften uns zahlreiche Tipps für den allgemeinen Trainingsablauf mitnehmen", so Florian Harwöck, einer der Teilnehmer von ABV Wels beim Übungsleiterkurs
Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.