Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

In zwei von drei Bewerben gelang Helena Mairhofer die erfolgreiche Titelverteidigung.

In den vergangenen zwei Jahren gewann sie in der Altersklasse U15 sowohl den Einzel-, als auch den Doppel- und Mixedbewerb. Dieses Jahr musste sie in der Altersklasse U17 antreten und gewann jeweils ohne Satzverlust gemeinsam mit ihrem Mixedpartner aus Neuhofen sowie ihrer Ohlsdorfer Doppelpartnerin wiederum souverän beide Landesmeistertitel.

Auch im Einzel konnte sie Ihre Klasse zeigen und erreichte das Halbfinale ohne Satzverlust. Nach einem Dreisatzsieg im Halbfinale stand sie im Finale gegen die Nr. 1 der Setzliste. Dort gelang ihr im ersten Satz mit einem ausgezeichneten Spiel rasch eine 9:1 Führung, danach riss jedoch der Faden bei ihrem Spiel. Den ersten Satz konnte sie noch für sich entscheiden, die beiden Folgenden gingen jedoch verloren und so erreichte sie nach zwei goldenen im Einzelbewerb noch die Silbermedaille. Damit setzte Helena eine imposante Serie fort, indem sie in allen Bewerben die sie bisher bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften spielte, nie schlechter als Zweitplatzierte wurde.

Im U22-Bewerb errang Dominik Leko den 3. Platz. Lediglich zwei Spielern, die mit ihren Vereinen in der 2. Bundesliga spielen, musste er den Vortritt lassen.