Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

Gleich beim ersten Antreten holte sich das Team des Landes OÖ den Sieg beim diesjährigen Badminton-Firmenturnier. Damit geht der Wanderpokal des ABV Wels erstmals nach Linz.

In der 5. Auflage des Turniers setzte sich das Team des Landes gegen die vier anderen Teilnehmer (Apotheke St. Franziskus, Bezirksundschau, Geotechnik Tauchmann und Magistrat Wels) ohne Niederlage durch. Lediglich das Damendoppel gegen die zweitplatzierten Apotheke St. Franziskus konnten die Linzer nicht gewinnen.

Die Platzierungen 2-4 waren eng umkämpft. Erst im letzten Spiel ergab sich aufgrund der erspielten Punkte die endgültige Platzierung. Den zweiten Platz belegte das Team der St. Franziskus Apotheke, Geotechnik Tauchmann errang den letzten Stockerlplatz. Platz vier ging an die Bezirksrundschau vor der Mannschaft vom Magistrat Wels.

Nach teilweise packenden und mit viel Ehrgeiz gespielten Partien konnten die Sieger Dank der Disziplin und dem sportlichen Engagement aller TeilnehmerInnen bereits nach 4 Stunden Spielzeit gekürt werden. Alle Spiele liefen verletzungsfrei ab und der Spaß war allen trotz anstrengender Spiele anzusehen. Das Siegerteam versprach den Titel kommendes Jahr zu verteidigen und die Welser, den Pokal dann wieder zurück nach Wels zu holen.

Ein besonderer Dank an Michi und Trixi Harwöck, die das Turnier und Buffet super organisierten.