Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

Ihre Position als Oberösterreichs Nr. 1 bei den Damen in der Altersklasse U15 unterstrich unsere Helena Mairhofer am Wochenende beim letzten OÖ Badminton-Ranglistenturnier der Saison in Kirchdorf. Ohne Niederlage zog die erst 12-jährige ins Finale ein und setzte sich dort in einem wahren Krimi gegen Ihre Gegnerin aus Ohlsdorf durch. Nachdem jede der beiden Finalistinnen einen Satz knapp für sich entscheiden konnte, war der Entscheidungssatz noch umkämpfter und nichts für schwache Nerven. Nach Abwehr von zwei Matchbällen krönte sie sich schlussendlich mit einem 27:25 zur Turniersiegerin.

Damit gewann das unser Nachwuchstalent beide Oberösterreichischen Ranglistenturniere in der Altersklasse U15, an denen sie teilnahm. Und dies, obwohl sie ob ihres Alters noch eine Altersklasse darunter spielberechtigt wäre. Mit diesem Erfolg im Rücken geht es Mitte Mai zu den Österreichischen Nachwuchs-Staatsmeisterschaften nach Weiz.

Vom ABV Wels waren auch noch Christian Leisch (U13, 5. Platz), sowie Yasin Karimi (U17, 9. Platz) in Kirchdorf am Start, die beide ebenfalls großartig und mit sehr viel Einsatz spielten.