Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

Zum zweiten OÖ-Ranglistenturnier trafen sich Oberösterreichs Jugendliche in den Altersklassen U15 und Jugend am 12. November in Andorf. Nachdem beim ersten Turnier niemand vom ABV Wels dabei war, traten dieses Mal Helena Mairhofer (U15) und Yasin Karimi (Jugend) zum Kräftevergleich an.

Und Helena setzte dabei ihren bereits im Vorjahr begonnen Lauf fort und gewann souverän die Altersklasse der Mädchen U15. Ohne Schwierigkeiten gewann sie Ihre Vorrunden-Gruppenspiele und zog ohne Satzverlust ins Finale ein. Dieses wurde unter den drei Gruppensiegerinnen ausgetragen. Ihr erstes Spiel konnte Sie ebenfalls gleich souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Finalspiel gewann sie den ersten Satz klar und hatte auch im zweiten bereits eine komfortable Führung, bis sich Konzentrationsschwächen einschlichen und sie diesen knapp verloren geben musste. Den entscheidenden dritten Satz gewann sie wieder souverän 21:10 und krönte sich somit neuerlich zur Siegerin dieses Turniers.

Als zweiter Vertreter des ABV Wels matchte sich Yasin bei den jugendlichen Burschen. Nach einem starken ersten Vorrundenspiel mit einem glatten 2-Satz-Erfolg verlor er sein zweites Spiel gegen den späteren Turniersieger dieser Altersgruppe. Somit spielte er in den Finalspielen um die Positionen 4-6. Dabei ging das erste Spiel in zwei Sätzen verloren, wobei beide Sätze knapp entschieden wurden. Sein letztes Spiel avancierte zum längsten des ganzen Turniers. In drei sehr ausgeglichenen und spannenden Sätzen musste er sich schlussendlich nach tollem Kampf seinem Kontrahenden aus Ohlsdorf geschlagen geben und belegte damit den tollen 6. Rang.