Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

Am 8. Dezember fand in Traun die diesjährige OÖ Jugend-Mannschaftsmeisterschaft statt. Neben dem ABV Wels nahmen noch die Teams von ASKÖ Traun und der Seriensieger der vergangenen Jahre, UNION Ohlsdorf, teil.

Beide gegnerische Mannschaften hatten SpielerInnen in Ihren Reihen, die bereits in der 1. bzw. 2. Bundesliga spielen.

Zu Beginn ging es gegen das Team des Erstbundesliga-Vereins ASKÖ Traun.
Hier ging der Aufstellungspoker leider zu Gunsten der Trauner auf. Nicht wie erwartet ein starkes Mixed, sondern ihren starken Burschen und ihr starkes Mädchen stellten die Trauner in den Einzelspielen auf. Herrendoppel und Mixed konnten klar gewonnen werden, Damendoppel, sowie das Damen- und Herreneinzel gingen verloren und somit das Spiel auch 2:3.

Im zweiten Spiel gegen Ohlsdorf verlief das Spiel wie geplant. Gegen die starken Mädchen der Ohlsdorfer war im Einzel und Doppel erwartungsgemäß nichts zu holen. Die anderen drei Spiele gingen ohne Satzverlust und somit das Spiel 3:2 zu unseren Gunsten aus.

Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis und wir werden kommendes Jahr versuchen, den Titel nach Wels zu holen.