Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Vergangenen Samstag fand in Kirchdorf das dritte und letzte oberösterreichische Ranglistenturnier der Saison für den Badmintonnachwuchs statt. Auch in der dritten Auflage blieben die Talente des Welser Badmintonvereins in ihrer Erfolsspur.

Helena Mairhofer und David Weber mussten aufgrund ihrer vorangegangenen guten Ergebnisse bei österreichischen Turnieren in der nächsthöheren Altersklasse antreten. Obwohl ihre Gegnerinnen teilweise zwei Jahre älter waren als sie, gewann Helena Mairhofer bei den Mädchen in der Altersklasse U13 ohne Satzverlust. David Weber kämpfte sich gegen die körperlich überlegenen Gegner bis ins Finale, musste sich jedoch nach einem hart umkämpften Spiel mit Rang zwei begnügen.

Klar in der Hand der Welser war der Mädchenbewerb U19. Hier siegte Alexandra Schwetz ungeschlagen vor ihrer jüngeren Schwester Lena. Weitere sehr gute Platzierungen erreichten Florian Harwöck (U19), Laura Fischlhammer (U19) sowie Angelina Deuschl (U13).

Foto v.l.n.r.:
Alexandra Schwetz, Helena Mairhofer, David Weber, Lena Schwetz