Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Am 2. März fanden in Traun die OÖ Mannschaftsmeisterschaften der Schüler (Altersklasse bis U15) statt.

Nachdem unsere Kids voriges Jahr diesen Titel erstmals in der Vereinsgeschichte gewonnen hatten, gingen sie dieses Mal als Favoriten in das Turnier. Und dieser Rolle wurden Sie absolut gerecht! Ungefährdet und ohne Punktverlust wurde der Titel verteidigt.

Besonders stark waren unsere Burschen, die keines ihrer Spiele verloren. Etwas härter gekämpft wurde bei den Mädchen. Aber dies auch deshalb, da Hannah Mairhofer die Einzige war, die in der Altersklasse U15 spielt, und mit Angelina Deuschl und Helena Mairhofer zwei unserer Spielerinnen antraten, die normalerweise in der Altersklasse U13 bzw. U11 spielen.

Das ABV-Schülerteam setzte sich mit 3:2 gegen die Mannschaft aus Traun durch und entschied die beiden anderen Spiele gegen Union Neuhofen und Union Ohlstorf jeweils mit 4:1 für sich.

Als Belohnung für diese tolle Leistung geht es Ende April zu den österreichischen Mannschafts-Meisterschaften, wo sich unsere Nachwuchstalente mit den Siegern der anderen Bundesländer messen werden.

Bereits kommendes Wochenende starten sie in Wiener Neustadt beim 3. Österreichischen Ranglistenturnier, wo es dann wieder um Ranglistenpunkte für die Einzel- und Doppelbewerbe geht, bevor das Wochenende danach wieder gute Chancen bestehen, um bei den OÖ Landesmeisterschaften viele Medaillen zu holen!