Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Am vergangenen Samstag veranstaltete der ABV Wels bereits zum 3. Mal ein Badminton-Firmenturnier. Sechs Firmen traten dieses Jahr mit gesamt 7 Mannschaften im Herren- und Damen-Doppel sowie im Mixed gegeneinander an, auch Titelverteidiger Mea Solar war wieder mit dabei.

Um für alle Teams gleiche Bedingungen zu schaffen stellte der ABV eine YoungStars-Mannschaft aus U11- bis U15-Spielern zusammen, die die 8. Mannschaft bildeten.

Bereits in den ersten Gruppenspielen konnte man Ehrgeiz und Motivation aber auch Spaß in allen Gesichtern erkennen. Es wurde hart aber fair um jeden Punkt gekämpft, kein Spiel wurde widerstandslos aufgegeben.

Für die Spiele um die Plätze 1 bis 4 konnten sich nach den Gruppenspielen die Teams der Delta Holding, der Fa. x-tention, des Vorjahressiegers Mea Solar und die Mannschaft der Bezirksrundschau Wels qualifizieren.
Hier legten die Spieler der Delta Holding einen “Start-Ziel-Sieg” hin und holten sich verdient den Titel. Platz 2 ging dieses Jahr an die Fa. x-tention, die sich mit großem Einsatz gegen den Vorjahressieger Mea Solar durchsetzen konnte.

Für alle Teilnehmer war es ein gelungenes Turnier mit tollen Spielen, einer vergnüglichen Atmosphäre und einem würdigen Sieger. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr viele sportbegeisterte Firmen bei unserem Turnier antreten werden.

Der ABV Wels gratuliert dem Team der Delta Holding nochmals recht herzlich zum Sieg!