Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Nachdem bei den Schülern und Jugendlichen die Staats- und Landesmeister dieser Saison bereits ausgespielt wurden, wurde am 16. und 17. Mai auch der Welser Stadtmeistertitel verliehen.

Bereits am Freitag wurde der Mixed-Bewerb ausgetragen. Alexandra Schwetz und Luka Leko erspielten sich hier ohne Satzverlust den Titel des Mixed-Stadtmeisters 2014.

Am Samstag folgten die Einzel- und Doppelbewerbe. Hier zeigte sich wieder einmal die Dominanz der Jugend im ABV Wels. Alexandra Schwetz konnte Ihre Titel sowohl im Einzelbewerb als auch im Doppel mit Schwester Lena verteidigen. Bei den Herren dominierte Luka Leko die Bewerbe. Er gewann den Stadtmeistertitel im Herren-Einzel und setzte sich auch im Doppel mit Partner Simon Fischlhammer gegen die Konkurrenz durch. Den Einzelbewerb der Schüler entschied Simon Fischlhammer für sich. Marco Baurnberger und Philip Jung durften sich über den Sieg im Nachwuchs-Doppelbewerb freuen.

Auch wenn das Teilnehmerfeld in diesem Jahr nicht sehr groß war, konnte man viele spannende und schweißtreibende Spiele sehen. Der ABV Wels bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert den amtierenden Welser Stadtmeistern recht herzlich!

Die Stadtmeister 2014 im Gesamtüberblick

Erwachsene

Herren-Einzel: Luka Leko
Damen-Einzel: Alexandra Schwetz
Herren-Doppel: Simon Fischlhammer/Luka Leko
Damen-Doppel: Alexandra Schwetz/Lena Schwetz
Mixed-Doppel: Luka Leko/Alexandra Schwetz

Nachwuchs

Burschen-Einzel: Simon Fischlhammer
Nachwuchs-Doppel: Marco Baurnberger/Philip Jung