Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

Mit ausgezeichneten Ergebnissen und drei Bronzemedaillen kehrten die Nachwuchstalente des ABV Wels von der diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaft der Schüler aus Wien zurück.

In der Hälfte der Bewerbe in denen sie antraten wurden auch Stockerlplätze erreicht. Die beiden Zwillinge Luka und Dominik Leko errangen im Doppel der Burschen U15 mit ihren Partnern ebenso den dritten Rang wie Hannah Mairhofer gemeinsam mit Ihrer Partnerin im U13-Bewerb der Mädchen. Waren die beiden beim letzten Ranglistenturnier noch erfolgreich, so mussten sie sich dieses Mal gegen die als Nr. 1 gesetzten und späteren Staatsmeister aus Vorarlberg knapp in zwei Sätzen geschlagen geben.

In den Einzelbewerben kämpften die Welser Spieler tapfer, im Viertelfinale war jedoch jeweils Endstation. Dominik Leko unterlag der Nummer 1 des Turniers ebenso in zwei Sätzen wie sein Bruder Luka dem späteren Turniersieger. Hannah Mairhofer verlor gegen die Nummer 3 des Turniers den zweiten Satz denkbar knapp mit 20:22. Wäre dieser Satz zu ihren Gunsten ausgegangen, wäre das Halbfinale durchaus in Reichweite gewesen.

Im Mixedbewerb war sie mit ihrem Partner chancenlos, für die beiden Leko-Brüder kam hier ebenfalls das Aus in Runde zwei.