Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Ende Mai machte sich die Schülermannschaft des ABV Wels auf den Weg nach Klagenfurt, um bei den diesjährigen Österreichischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften um den Titel zu kämpfen.

Mit dem Sieg im ersten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Wolfsberg qualifizierten sich die Welser fürs Halbfinale. Dort wartete mit Pressbaum ein schwerer Gegner auf die jungen Spieler. Nach hartem Kampf verlor der ABV Wels mit 2: 3 und spielte nun um den dritten Platz.

Beim letzten Spiel des Turniers unterlag die Schülermannschaft des ABV Wels knapp - das entscheidende Mixed ging über drei Sätze - und belegte letzendlich den 4. Platz.

Auch wenn es diesmal nicht ganz zu einem Stockerlplatz gereicht hat, haben die Nachwuchsspieler tolle Leistungen gezeigt und sich sehr gut auch gegen Bundesligavereine geschlagen.