Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

Am 24. und 25. November fand in Wiener Neustadt das 2. Ö-Schülerranglistenturnier statt. Aufgrund zahlreicher Ausfälle war der ABV Wels diesmal mit zwei neuen Gesichtern vertreten.

Im U13 Bewerb kämpften Florian Harwök und Lea Wiesbauer um ihre ersten Punkte bei einem österreichweiten Turnier. Waren die beiden im Mixed noch klar in Runde 1 gescheitert, konnten sie ihre Nervosität im Einzel ablegen und jeweils 2 von 3 gespielten Einzel für sich entscheiden. Lea Wiesbauer verlor ihr letztes Einzel am zweiten Tag knapp mit 18:21 und 15:21 und landete auf dem guten 14. Platz.

Bei seinem letzten Einzel im U13-Burschen-Bewerb setzte sich Florian Harwöck in einem packenden 3-Satz-Krimi durch und erkämpfte sich damit den sensationellen 3. Platz.

Im Doppel gelangte Florian Harwöck mit Partner Fabian Helm (Altmünster) bis ins Halbfinale. Dort mussten sie sich allerdings geschlagen geben und erreichten mit Platz 3 den zweiten Stockerlplatz für den ABV Wels.

Wir gratulieren unseren Spielern zu diesem erfolgreichen Abschneiden bei ihrem ersten Ö-Schülerranglistenturnier recht herzlich!