Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Wie bereits beim ersten, so räumten die jüngsten ABV-Nachwuchstalente auch beim zweiten OÖ-U11-U13-Ranglistenturnier in Ohlsdorf ab. Mit zwei Siegen und zwei weiteren Stockerlplätzen machten unsere fünf Teilnehmer unseren Verein wiederum zum erfolgreichsten aller teilnehmenden Vereine.

Eine Klasse für sich war wieder einmal Helena Mairhofer bei den Mädchen U11. Im Schnitt ließ sie ihren vier Gegnerinnen lediglich sechs Punkte pro Satz und holte sich überlegen den Turniersieg. Angelina Deuschl wiederholte in dieser Altersklasse ihren dritten Platz. Im U13-Bewerb der Mädchen erreichte Lea Wiesbauer ohne Satzverlust das Finale, musste dort aber ihrer starken Gegnerin aus Alkoven den Sieg überlassen.

Zu einem spannenden Spiel entwickelte sich das Finale bei den Burschen U13. Nach dem Verlust des zweiten Satzes kämpfte sich Florian Harwöck erfolgreich zurück und konnte mit einem klaren Ergebnis im dritten Satz seinen Turniersieg aus dem ersten Ranglistenturnier wiederholen. Eine beachtliche Steigerung zeigte auch David Weber in seinem erst zweiten Turnier. Nach seinem zehnten Platz beim vorangegangenen Turnier errang er dieses Mal den sechsten Platz und bezwang Gegner, gegen die er vor einigen Wochen noch das Nachsehen hatte.