Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

In Andorf fand am 12. Oktober das erste Oberösterreichische U15-/Jugend-Ranglistenturnier statt.

52 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich spielten siech die Plätze aus. Mit 10 Teilnehmern war der ABV Wels der teilnehmerstärkste Verein.
Da einige unserer Nachwuchstalente auch bei nationalen Ranglistenturnieren erfolgreich unterwegs sind, mussten sie bei diesem Turnier auf Grund ihrer hohen Punktanzahl in der nächsthöheren Altersklasse antreten. Für manche unserer Spielerinnen war es überhaupt ihre erste Turnierteilnahme.

Auch wenn es dieses Mal zu keinem Sieg reichte, wurden Top-Platzierungen erreicht. Auch für unsere Turnierneulinge war es eine tolle Erfahrung.

Die Platzierungen

Jugend Damen
Alexandra Schwetz 3.
Laura Fischlhammer 4.
Anja Steinmaurer 9.

Jugend Herren
Luka Leko 2.
Dominik Leko 3.

U15 Damen
Lena Schwetz 6.
Hannah Mairhofer 8.
Tamara Harwöck 11.
Judith Steinmaurer 15.

U15 Burschen
Simon Fischlhammer 16.