Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Am 20. Oktober waren unsere Jüngsten beim 1. OÖ-Ranglistenturnier in Neuhofen im Einsatz.

Insgesamt 29 Teilnehmer spielten sich im U11- und U13-Bewerb ihre Sieger aus. Der ABV Wels war mit 5 Nachwuchstalenten angereist, wobei es für vier von ihnen ihre erste Turnierteilnahme war. Dementsprechend groß war die Nervosität vor den ersten Spielen. Diese legte sich jedoch rasch, und sie erreichten ein sensationelles Gesamtergebnis.

Helena Mairhofer gewann ungefährdet und ohne Satzverlust den U11 Bewerb der Mädchen. Angelina Deuschl wurde in dieser Altersklasse dritte. Lena Wiesbauer gelang in der Altersklasse U13 mit nur einer Niederlage der zweite Rang.

Ebenfalls eine Klasse für sich war Florian Harwöck bei den Burschen U13. Ohne Satzverlust holte er sich den obersten Stockerlplatz. Tapfer und mit unglaublich viel Einsatz schlug sich David Weber in dieser Altersklasse, in der er den 10. Gesamtplatz erkämpfte und auch sein erstes Einzelspiel gewann.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Ergebnissen!