Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Nachdem man im Vorjahr im April die SpielerInnen des BC Grün-Weiß Obernzell zu einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen in Wels einlud, folgte der ABV Wels mit einer Gruppe von 9 SpielerInnen (einige fielen leider krankheitsbedingt aus) der Gegenveranstaltung der bayrischen Freunde.

Wie schon in Wels galt der Veranstaltung vorwiegend der Spaß am Badmintonsport, doch am Spielfeld ließ sich der Ehrgeiz bei einigen SpielerInnen nicht unterdrücken und so sah man einige durchaus spannende aber trotzdem faire Spiele. Am Ende kann man sagen, dass es wie schon im Vorjahr Unentschieden ausging, bei dem die Welser vor allem bei den Herren die Oberhand hielten und die Obernzeller bei den Damen dominierten. Abschließend erhielt auch Obmann Markus Benda das Wappen der Marktgemeinde Obernzell, welche im Schaukasten in Wels ausgehängt wird. Nach der Siegerehrung ging es direkt in eine nahe gelegene Pizzeria, in der man sich noch über den einen oder anderen Ballwechsel unterhielt und auch über eine Ausdehnung des Turniers durch weitere Mannschaften in Wels plauderte.

Hier die Platzierungen aus Welser Sicht

Herren-Doppel:
Platz 1. Tomas Leko / Philipp Benda
Platz 3. Markus Benda / Dominik Leko
Platz 4. Luka Leko / Andreas Kronawitter

Damen-Doppel:
4. Szilvia Sattelberger / Celina Benda
6. Judith Steinmaurer / Anja Steinmaurer

Jugend-Einzel:
2. Anja Steinmaurer
3. Judith Steinmaurer

Damen-Einzel:
3. Szilvia Sattelberger

Herren-Einzel:
Platz 1. Philipp Benda
Platz 4. Luka Leko

Mixed:
2. Tomas Leko / Sandra Butz
4. Dominik Leko / Celina Benda