Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Am Samstag, den 4. Februar 2012 veranstaltete der ABV Wels erstmals ein Badminton-Firmenturnier.

Sechs Teams kämpften in der Volksschule Pernau um den Wanderpokal – zwei vergoldete Federbälle. Nach fast sechs Stunden Spielzeit mit etlichen spannenden und hochklassigen Matches setzte sich das Team von x-tention 2 gegen Delta 2 durch. Weiters stellten noch der Hauptsponsor des Vereins, Geotechnik Tauchmann, sowie die BezirksRundschau eine Mannschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass diese Idee bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern so gut angekommen ist. Es war schön zu sehen, mit welchem Engagement und auch Freude die Mannschaften bei der Sache waren. Für uns ist dies Motivation genug, um kommendes Jahr eine Neuauflage des Turniers zu veranstalten und hoffen vielleicht auf die eine oder andere zusätzliche Mannschaft“, so ein zufriedener Obmann-Stellvertreter Wolfgang Mairhofer.

Ein Video dazu gibt es auf dem YouTube-Kanal ABV Wels TV.