Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

"Es hat wieder einmal allen Spaß gemacht", so der überaus zufriedene Obmann Markus Benda, der das Generationenturnier vor 3 Jahren erstmals als Initiative zur Förderung des Vereinslebens veranstaltete.

Gleich 34 Teilnehmer gingen dieses Jahr an den Start und bildeten somit 17 Doppel, die immer aus einem Erwachsenen und einem Kind bestanden. Nicht unbedingt das Siegen steht bei diesem Turnier im Vordergrund, sondern viel mehr das Verständnis und der Spaß am Badmintonsport. Einige sogar schwingten das erste Mal einen Badmintonschläger, doch diese wurden meist von den erfahreneren Partnern schnell angelernt. Nicht weniger als 7 Spiele hatten alle Doppelpaare an einem Tag zu absolvieren, was sicher dem einen oder anderen auch am nächsten Tag noch ein deutlich spürbares Andenken in Form eines Muskelkaters bescherte. Die oft sehr hart umkämpften Spiele wurden gerne auch anschließend beim Buffet analysiert, wo es selbstgemachte Süßspeisen von den Mitgliedern, Toast, Kaffee und Getränke zu einem sportlich fairen Preis von 50 Cent / Stück zu konsumieren gab. Auch der Welser Fernsehsender WT1 war von dieser Veranstaltung angetan und berichtet ab Mittwoch nächster Woche von diesem Turnier. Die Pokale für das Siegerpaar spendete dieses Mal Gemeinderat Klaus Hoflehner von der SPÖ Wels. Ein herzliches Dankeschön nochmals allen Beteiligten, die diese tolle Veranstaltung möglich machten!

Hier das Endergebnis des 3. Generationenturnier des ABV Wels:

  1. Hannah Mairhofer / Markus Benda
  2. Philipp Benda / Szilvia Sattelberger
  3. Florian Harwöck / Tomas Leko
  4. Marco Baurnberger / Wolfgang Mairhofer
  5. Alexandra Schwetz / Andreas Baurnberger
  6. Jan Greindl / Walter Benda
  7. Celina Benda / Florian Kasberger
  8. Luka Leko / Andreja Leko
  9. Simon Fischlhammer / Bernhard Huber
  10. Dominik Leko / Melanie Reinsprecht
  11. Gerhard Sattelberger / Verena Schlachter
  12. Tamara Harwöck / Wolfgang Schwetz
  13. Laura Fischlhammer / Peter Lachner
  14. Senta Luzius / Jochen Sattelberger
  15. Lena Schwetz / Andrea Schwetz
  16. Eva Bostelmann / Beatrix Harwöck
  17. Cornelia Lachner / Ursula Fischlhammer