Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

In der ersten Runde der Oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler hat der ASKÖ Badmintonverein Wels gegen UBC Neuhofen klar 6:2 gewonnen. Nach den beiden Spielen der Herren Einzel stand es 1:1. Die Damen Einzel konnten Lena Schwetz und Laura Fischlhammer für den ABV Wels entscheiden. Das Herren Doppel konnte durch unsere Youngsters Dominik und Luka Leko mit 21:14 und 21:19 gegen die körperlich und altersmässig überlegenen Spieler des UBC Neuhofen in einem nervenaufreibendem Spiel gewonnen werden. Eva Bostelmann und Tamara Harwöck verloren das Damen Doppel mit 21:23 und 12:21. Die beiden Mixed Partien mit Luka Leko und Laura Fischlhammer sowie Lena Schwetz und Philipp Benda gingen aber wieder klar an die Mannschaft des ABV Wels.

"Ein wichtiger Sieg für den ABV Wels - wir sind mit unserer Jugendarbeit auf alle Fälle auf dem richtigen Weg!", so der Obmann Markus Benda nach dem Spiel in Neuhofen.