Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Mit einer Ausbeute von nicht weniger als 19 Medaillen und gleich 6 Landesmeistertitel kehrten die Nachwuchsspieler des ABV Wels vergangenes Wochenende von den OÖ. Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Traun zurück und sorgten für das bisher beste Abschneiden seit Vereinsbestehen.

Allen voran war es diesmal Dominik Leko, der sich mit tollen Leistungen zum 3-fachen Landesmeister in allen Bewerben der Altersklasse U11 spielte. Auch Philipp Benda wäre es fast geglückt, doch scheiterte er mit Lena Schwetz im U13-Mixed-Finale nur knapp. Im Einzel konnte er dafür erstmals die Nummer 1 von Österreich - Michael Schausberger (Sportunion Ohlsdorf) - in einem überaus spannenden 3-Satz-Finale mit 19:21, 22:20 und 21:11 bezwingen. Weiters dürfen sich auch Luka Leko (U11 Herrendoppel), Celina Benda (U11 Mixed) und Alexandra Schwetz (U15 Mixed) als Nachwuchs-Landesmeister 2010 küren. "Mit dem hatten wir nicht gerechnet. Wir haben unser Ziel bei weitem überschritten und somit unsere tolle Nachwuchsarbeit einmal mehr bestätigt" so der überaus glückliche Obmann Markus Benda.

"Dieser Erfolg ist aber sicherlich auch zu einem gewissen Anteil unserem Toptrainer Vladimir Serov zu verdanken, der vor einem halben Jahr das Traineramt beim ABV Wels übernahm", so Markus Benda weiters.

Hier geht es zu den Spielrastern

Hier die gesammelten Medaillen-Ergebnisse der SpielerInnen des ABV Wels:

U11 Dameneinzel
3. Celina Benda

U11 Herreneinzel
Platz 1. Dominik Leko
Platz 2. Luka Leko

U11 Damendoppel
2. Celina Benda / Hannah Mairhofer

U11 Herrendoppel
Platz 1. Luka Leko / Dominik Leko
Platz 3. Florian Harwöck / Paul Seyringer

U11 Mixed
Platz 1. Celina Benda / Dominik Leko
Platz 2. Hannah Mairhofer / Luka Leko

U13 Herreneinzel
Platz 1. Philipp Benda

U13 Damendoppel
2. Lena Schwetz / Lelaina Turner (ASKÖ Traun)

U13 Herrendoppel
Platz 1. Philipp Benda / Axel Kolbeinsson (ASKÖ Linz)

U13 Mixed
2. Lena Schwetz / Philipp Benda

U15 Dameneinzel
3. Alexandra Schwetz

U15 Mixed
Platz 1. Alexandra Schwetz / Alexander Serov (ASKÖ Traun)
Platz 3. Laura Fischlhammer / Andrej Serov (ASKÖ Traun)