Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

Wieder einmal ist ein überaus erfolgreiches Badmintonjahr für den ABV Wels zu Ende gegangen. Allen voran unser Nachwuchs, der 9 Landesmeistertitel sowie insgesamt 44 Medaillen bei Landesmeisterschaften erspielte. Auch OÖ. Einzelturniersiege durften gefeiert werden und Philipp Benda auch als 2-facher Vizestaatsmeister gekürt werden. Doch auch in der Mannschaftsmeisterschaft konnte der ABV Wels mit dem Meistertitel in der 2. Klasse Nord einen tollen Erfolg erzielen. Mit dem hervorragenden 3. Platz in der Herbsttabelle der 1. Klasse Nord sind wir dem Ziel - nicht aus der 1. Klasse wieder abzusteigen - ein gutes Stück näher gekommen.

Auch mit Slawomir Dadas haben wir nun erstmals einen eigenen Trainer in unseren Reihen, der mit unserer Mannschaft durch Einfließen seiner jahrelangen Bundesligaerfahrung in Zukunft sicher einiges bewegen kann. Für die gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern, Funktionären und Eltern bedankt sich der Vorstand des ASKÖ Badmintonverein Wels und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit und vor allem viel Erfolg im neuen Jahr 2011, bei dem es für die Mannschaft schon am Mo., 10. 1. 2011 um 19.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Union Urfahr 2 losgeht. Für die Mannschaft wird es ein Sondertraining zwischen Weihnachten und Neujahr mit unserem Trainer Slawomir Dadas geben. Für die Erwachsenen beginnt am Donnerstag, 13. 1. 2011 und für die Kinder am Freitag, 14. 1. 2011 wieder das Training.