Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Am 17. und 18. Juni 2023 fanden die Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Vöcklabruck statt. Wir waren mit 6 unserer Jugendkaderspieler (1 Spieler erkrankte leider) vor Ort, die in allen für sie möglichen Bewerbe starteten. Begleitet wurden die Kinder von unseren Trainern Stefan Wellinger und Dominik Leko. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die großartige Betreuung und das Coaching unserer Teilnehmer.

In den stark besetzten U13 Bewerben traten Lukas Staudinger und Tobias Boehm an. Gemeinsam mit unseren Damen Sophia Hasler und Emilia Wellinger bestritten sie den Mix-Doppel-Bewerb. Leider konnten hierbei nur Sophia und Tobias einen Sieg erzielen. Alle weiteren Spiele gingen zu Gunsten der Gegner aus.

Stärker präsentierten sich Lukas und Tobias im Doppel der Herren U13. Die beiden kämpften um jeden Punkt, konnten sich aber gegenüber den starken Gegnern nicht durchsetzen und verloren leider auch hier alle Spiele.

Auch im Einzel war für die beiden diesmal leider nicht viel zu holen. Sie bewiesen aber mentale Stärke, waren bis zum letzten Spiel motiviert und haben viel Erfahrung gesammelt!

Erfolgreicher waren unsere Herren der U11 Maximilian Wellinger und Marcel Boehm. Im Einzelbewerb mussten die beiden bereits in der Gruppenphase gegeneinander antreten. Nach einem starken Match konnte sich Maxi mit 21:17 und 21:18 durchsetzen. Die beiden Freunde stiegen ins Halbfinale auf und stießen dort auf einen noch unbezwingbaren Felix Österreicher. In Summe ergab das für beide einen großartigen 3. Platz und damit 2 Bronzemedaillen für den ABV Wels.

Im Mix Doppel wurden Maximilian von Sophie Schmidt und Marcel von Julia Stopfner (beide Sportunion Altmünster) unterstützt. In diesem Bewerb konnten Maxi und Sophie mit viel Einsatz und Kampfgeist den 3. Platz erringen.

Im Herrn Doppel der U11 trat Maximilian mit Felix Österreicher (UBC Neuhofen) und Marcel mit Florian Zellinger (ASKÖ Enns Badminton) an. Felix und Maxi dominierten diesen Bewerb und marschierten ohne Niederlage auf den ersten Platz. Marcel und Florian fanden nach dem ersten verlorenen Spiel ihre Spielstrategie und konnten 2 Siege erzielen. Das ergab den 2. Platz in diesem Bewerb. Herzlichen Glückwunsch an alle 4 Spieler!

Unsere Mädels Sophia Hasler und Emilia Wellinger konnten bei diesem Turnier leider wenig Erfolge feiern. Die beiden lassen sich davon aber nicht entmutigen und freuen sich auf zukünftige Trainingseinheiten, um ihr Können zu verbessern.

In Summe fuhren wir mit einer Gold.- einer Silber.- und 3 Bronzemedaillen nach Hause. Somit konnte der ABV Wels Nachwuchs erneut ein starkes Zeichen setzen! Das wurde natürlich noch gefeiert. Im Gastgarten wurde gemeinsam noch angestoßen, gescherzt und gelacht. Wir freuen uns, dass die Kinder zu einem Team zusammenwachsen, sich gegenseitig unterstützen und sich für die Erfolge ihrer Vereinskollegen freuen. Denn das ist es, was ein Team stark macht – Zusammenhalt und Teamgeist!

Hier noch der Link zu den genauen Spielergebnissen/Wertung:
https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=831c61ae-1395-474f-8c90-1421c8bc0eb4

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.