Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Zum Abschluss dieser Saison reiste unsere erste Mannschaft am Montag, den 03.04.23 noch nach Neuhofen, um dort das letzte Auswärtsspiel zu bestreiten. Da wir den Klassenerhalt schon in der vorletzten Runde fixieren konnte, stellten wir dieses Mal unsere Aufstellung ein wenig um und probierten andere Konstellationen aus.

So traten dieses Mal Daanyaal und Karan im 2. Herrendoppel und Luka und Dominik im ersten Herrendoppel an. Daanyaal und Karan konnten sich in einem spannenden 3-Satz-Krimi durchsetzen und erfolgreich den ersten Punkt für den ABV Wels sichern.

Die Mannschaft aus Neuhofen stellte kein Damendoppel und so ging auch dieser Punkt kampflos an uns. Das Dameneinzel wurde von Alex bestritten und konnte auch nach anfänglichen Schwierigkeiten gewonnen werden. Diese 3 schnellen Punkte ließen uns auf einen Sieg oder ein Unentschieden gegen die deutlich besser platzierte Mannschaft aus Neuhofen hoffen.

Leider war weder im ersten, noch im dritten Herreneinzel ein Sieg zu holen und so lautete der neue Zwischenstand 3:3. Luka kämpfte im 2. Herreneinzel, spielte schlussendlich 3 Sätze und musste dennoch nach guter Leistung eine Niederlage hinnehmen.

Im Mixed spielten heuer erstmalig Tina und Karan gemeinsam und konnten auch erfolgreich einen Sieg beisteuern und somit das Unentschieden für den ABV Wels sichern!

Der Endstand ist wirklich beachtlich und in meinen Augen auch höchst verdient. Hatten wir diese Saison doch immer wieder Pech und mussten sehr viele Spiele mit einer äußerst knappen Niederlage hinnehmen, konnten wir zum Ende unsere Leistungen abrufen und diese Saison versöhnlich beenden.

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.