Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Diese WE fanden die alljährlichen Nachwuchsmeisterschaften diesmal in der wunderschönen Stadthalle in Kirchdorf statt. Der ABV Wels reiste mit dem Erfolgstrio der ABC-Turniere an und konnten auch hier wieder überzeugen!

U11
Für Maximilian Wellinger waren heuer die NW-LM leider nicht sehr erfolgreich (Nach seinem 3ten Platz in der U9 voriges Jahr) und musste er heuer nach 2 verlorenen Spielen schon zusammenpacken. Aufgrund seines Alters wurde Max schon in U11 gereiht und seine beiden Gegner waren einen Kopf größer als Max.

U15
Marco Frey spielte super Einzel und war den ganzen Samstag ungeschlagen. Letztlich konnte Marco am Sonntag im Halbfinale nur durch Alex Puschl (Ohlsdorf, 7:21, 11:21) gestoppt werden. Marco erreichte im HE U15 den starken 3ten Rang! Im Herren Doppel Bewerb gibt es noch verbesserungspotential 😉.

U17
Luca Höfer trat in den Bewerben HE U17 und HD U17 an und auch Luca konnte mit soliden Spielen aufzeigen. Bis zum Angstgegner Lorenz Windauer. Unterm Strich konnte Luca im HE U17 auch einen 3ten Platz für Wels sichern. Im HD U17 schaffte er mit Moritz Auberger (Traun) sogar den sensationellen 2. Platz und ist somit Vize Landesmeister!

Hier geht’s zum Turnier:
https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=64844267-D620-4FA9-B0C0-EB156297351B

Hier zu den NW-Ranglisten:
https://www.badminton-ooe.at/nachwuchs-ranglisten/

Herzliche Gratulation an Alle - Insgesamt wieder eine sehr gute Leistung von unserem Nachwuchs!!

You’ve successfully subscribed to ASKÖ Badminton Verein Wels
Welcome back! You’ve successfully signed in.
Great! You’ve successfully signed up.
Your link has expired
Success! Check your email for magic link to sign-in.