Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Am Freitag, dem 13.05.22, kam es zum letzten Aufeinandertreffen des Erst- und Zweitplatzierten in der 1. Landesliga. Das erste Spiel des ABV Wels 1 und UBC Vorchdorf endete mit einem ausgeglichenen Unentschieden. Aus diesem Grund war klar, dass das Spiel um den Meistertitel in dieser Liga jede Menge Spannung versprach. Die erste Mannschaft des ABV Wels konnte einerseits durch das Heimrecht und andererseits durch den kleinen Punktevorsprung in der Tabelle mit einem minimalen Vorteil in diese Begegnung starten.

Unsere Stammspieler waren höchst motiviert und so konnte sowohl unser 1. Herrendoppel mit Daanyaal und Karan als auch unser 2. Herrendoppel mit Luka und Dominik jeweils einen 2-Satz Sieg verbuchen. Bei den Damen hingegen zogen Lena und Alex im Damendoppel und auch Alex im Dameneinzel leider den Kürzeren, weswegen der neue Spielstand 2:2 lautete. Es folgte das 1. Herreneinzel mit Daanyaal, welcher sich nach 3 Sätzen auch geschlagen geben musste. Alle Augen waren nun auf das 2. Herreneinzel mit Luka und das 3. Herreneinzel mit Karan gerichtet. Luka konnte einen souveränen 2-Satz-Erfolg beisteuern, während Karan nach einer kurzen Schrecksekunde und langen 3 Sätzen das Spiel auch für sich entscheiden konnte. Unser Mixeddoppel mit Lena und Dominik konnte nach einer starken Leistung das Spiel auch in 2 Sätzen zugunsten der Welser Mannschaft gewinnen.

Mit einem Endergebnis von 5:3 konnten die Welser nicht nur als Sieger vom
Platz gehen, sondern sich auch erstmals den Meistertitel in der 1. Landesliga sichern.

You’ve successfully subscribed to ASKÖ Badminton Verein Wels
Welcome back! You’ve successfully signed in.
Great! You’ve successfully signed up.
Your link has expired
Success! Check your email for magic link to sign-in.