Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Am 5.11.2022 war es wiedermal soweit und die Welser Delegation, diesmal vertreten durch Bastian Reisinger, Luca Höfer, die Brüder Marcel und Tobias Böhm und Maximilian Wellinger durften beim A/B/C Turnier in Wels Erfahrung und auch Punkte sammeln. Marco Frey fiel leider krankheitsbedingt aus, wir waren somit mit einer Rekordteilnehmerzahl von 6 Spielern vertreten. Und das durchaus Erfolgreich!

Bastian und Tobias traten in der HE D Kategorie, beide mussten sich in ihrer ersten Partie in einem Turnier knapp geschlagen geben, somit wanderten sie in die untere Hälfte des Tableaus. Die beiden brachten gute Leistungen, Bastian konnte einen Satz für sich entscheiden und Tobias sogar noch 3 ganze Matches gewinnen. Das Endergebnis in dieser Klasse lautet für Bastian Platz 12 – Ausgezeichnet fürs erste Antreten und Tobias schaffte sogar den 9. Platz, also holte auch Tobias noch das Maximum heraus.

Luca wurde aufgrund der besseren Verteilung und Raster in den HE A Bewerb hochgereit. Konnte sogar seine erste Partie gewinnen, musste anschließend in spannenden und knappen Spielen leider Niederlagen einstecken. Durch das erste gewonnene Spiel erreichte Luca den ausgezeichneten 8. Platz! Also ist Luca auch schon bereit für die A-Klasse und kann dort bestens mithalten!!!

Maximilian bestritt den HE C Bewerb, leider musste auch Max die erste beiden Spiele abgeben. Er war wieder mal zu nervös. Im dritten Spiel ging es dann zur Sache. Er trat gegen Alexander Ertl an (bei den LM2021 musste sich Max noch geschlagen geben) Im ersten Satz konnte sich Max mit 22:20 durchsetzen (wobei im HE C nur bis 15 gespielt wurde !!!) Der zweite Satz ging klar an Max mit 15:9. In der letzten Partie brachte Max zwar gute Leistungen, der Gegner war aber 3 Köpfe größer. Also Max – werde endlich größer ;)

Marcel durfte in der Kategorie HE E (U10) ran. Gleich vorweg – er schaffte die Sensation !!! Beim ersten Turnierantritt einen Sieg. Das Gruppenspiel absolvierte er souverän, ohne auch nur einen Satz abzugeben. Erst im packenden Finale gab er den zweiten Satz ab, konnte sich im dritten aber wieder durchsetzen! Ausgezeichnet! Endergebnis für Marcel: 1 Platz HE E !!!

Besonders erfreulich für den ABV Wels sind nicht nur die vermehrten Turnierspieler (von 2 auf 6) sondern die Tatsache dass wir seit unseren Projektstart ‚Nachwuchs‘ und mit Antreten bei den Landesmeisterschaften 2021 bei allen OÖ Turnieren (LM und A/B/C) immer einen Stockerlplatz erreichten! Spricht für unsere Gute Nachwuchsarbeit! Herzliche Gratulation und ein großes Dankeschön an alle Spieler, Unterstützer, Betreuer und Trainer!

Hier die Ergebnisse im Überblick:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=bdb8b433-61c2-41bc-9859-9129a83ad651

Und hier die bald aktualisierten Ranglisten:

https://www.badminton-ooe.at/nachwuchs-ranglisten/

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.