Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Am Freitag, den 1. April 2022, hatte der ABV Wels 2 sein Heimspiel gegen Stadl Paura. Der ABV Wels, vertreten durch Stefan, Kurt, Martin, Tamara und Marco, hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, deshalb konnten teilweise nur 80% und keine 100% gegeben werden 😕.

Nach kurzer Aufwärmphase und dem Einspielen wurde mit den Doppelspielen begonnen. Stefan und Martin lieferten sich mit ihren Gegnern ein hartes Duell, das sie leider nicht für sich entscheiden konnten. Kurt und Tamara lagen zu Beginn etwas zurück, dies konnten sie durch ein paar gute Ballwechsel aufholen. Doch durch zu viele Eigenfehler haben sie beide Sätze verloren.

Marco spielte als erstes sein Einzel, den ersten Satz konnte er sehr knapp für sich entscheiden, der zweite Satz ging schon etwas klarer aus. Marco wurde von unseren Gegnern sehr bewundert, da er einige gute Bälle gespielt hat 😊.
Unser angeschlagener Kurt hat sehr hart gekämpft, er konnte sich den zweiten Satz sichern, jedoch musste er den dritten Satz abgeben, da ihm die letzten Kräfte ausgegangen sind. Wir sind trotzdem stolz auf dich 👍.
Martin hatte leider einen starken Gegner und hat sein Einzel klar in zwei Sätzen verloren, auch hier konnte man gute Ballwechsel mit viel Spannung sehen.
Das beste kommt bekanntlich zum Schluss: Stefan konnte sich in einem harten Kampf den ersten Satz mit 25:23 sichern. Der zweite Satz verlief nicht weniger spannend, auch hier war es ein Punktematch, das am Ende mit einem Ergebnis von 24:22 an Stefan ging 👍😊.

Am Ende stand fest, dass wir 4:2 verloren hatten und dies bedeutet, dass ist unsere erste Niederlage in dieser Saison. Wir lassen uns dadurch jedoch nicht entmutigen und werden das nächste Mal wieder 100% und mehr geben 🙈.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und vor allem auf Stefan und Marco, der überhaupt keine Nervosität zeigt und wie ein alter Hase spielt 😂.

You’ve successfully subscribed to ASKÖ Badminton Verein Wels
Welcome back! You’ve successfully signed in.
Great! You’ve successfully signed up.
Your link has expired
Success! Check your email for magic link to sign-in.