Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Nach einer langen Corona-Pause stand am Sonntag, dem 6. Juni, wieder das erste Doppelranglistenturnier in Traun am Programm. Für den ABV Wels gingen Lena und Alex Schwetz im Doppel und mit ihren Partnern Wolfgang Zeiml und Stefan Schausberger im Mixed an den Start.

Anfangs wurde das Damendoppel gespielt, wobei Lena und Alex ihre beiden Gruppenspiele klar gewinnen konnten. Im Halbfinale mussten sich die beiden dann leider geschlagen geben, aber konnten sich schlussendlich noch den 3. Platz sichern.

Am Nachmittag startete dann der Mixed-Bewerb, bei dem sowohl Lena mit Wolfgang als auch Alex mit Stefan die jeweilige 4er Gruppe gewinnen konnte. Im Halbfinale scheiterte Lena mit ihrem Partner leider knapp gegen eine starke Trauner Paarung, doch Alex und Stefan schafften in einem 3-Satz-Match den Einzug ins Finale. Lena und Wolfgang verloren nun leider auch das Spiel um Platz 3, aber erreichten letztendlich den tollen 4. Rang. Alex und Stefan hatten im Finale leider auch das Nachsehen, aber können mit dem 2. Platz mehr als zufrieden sein.

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.