Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der ASKÖ.

ASKÖ Badminton Verein Wels

Vor rund drei Wochen kürte sich Helena zur dreifachen Landesmeisterin – dieses Wochenende trat sie bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Haid an, wo die Besten der Besten der Altersklassen U13 und U15 ihre Staatsmeister ermittelten. Auch dieses Mal zeigte sie eine sehr gute Leistung und gewann im Mixed-Bewerb die Bronzemedaille.

Helena spielte wieder mit ihrem „Stammpartner“ Kai Niedenhuber aus Neuhofen. Nach einem relativ leichten Erstrundenmatch ging es bereits in Runde zwei gegen die als Nr. 1 gesetzte Paarung. Mit einer ausgezeichneten Leistung setzten sich die Beiden klar in zwei Sätzen gegen die favorisierten Gegner durch. Im Halbfinale wartete dann ein Team aus Vorarlberg. Die Gegner aus dem Ländle spielen im Gegensatz zu Helena und Kai im gleichen Verein und man merkte, dass sie wesentlich eingespielter waren. Dies gab schlussendlich dann auch den Ausschlag für die knappe 17:21, 22:24 Niederlage.

Nach den kürzlich errungenen Landesmeistertiteln war es für Helena innerhalb von wenigen Wochen die zweite Topplatzierung bei einem Nachwuchsbewerb.