Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Seit einigen Jahren forciert der Österreichische Badmintonverband Para-Badminton, einer Badmintonvariante für Menschen mit Behinderung. Für einen Lehrgang für an einen Rollstuhl gebundene interessierte HobbyspielerInnen in Oberösterreich fand die Veranstaltung vergangenen Sonntag in Kooperation mit unserem Verein in Wels statt.

Unter der Leitung vom Generalsekretär des Österreichischen Badmintonverbandes Michael Dickert und Bundesligaspieler Andras Nemeth gab es neben Theorie auch ausreichend praktische Übungen für die zehn Teilnehmer. Beginnend mit Regelkunde und Grundschlägen waren die Spieler am Ende des rund vierstündigen Lehrganges soweit, selbständig gegeneinander spielen zu können. Als vom Verband die Anfrage kam, ob eine derartige Veranstaltung bei uns in der Halle möglich wäre, war es für uns selbstverständlich, diese tolle Aktion zu unterstützen und haben sofort zugesagt. Wir stellten nicht nur Halle und Equipment zur Verfügung, sondern es waren auch einige Vereinsspieler in der Halle, um den Teilnehmern die Bälle zuzuspielen und die Lehrgangsleiter zu unterstützen (Danke nochmals an Helena, Florian, Bernhard, Michi und Wolfgang).

Auch Vizebürgermeister und Sportreferent Gerhard Kroiss, der den Teilnehmern seitens der Stadt Wels einleitend Grußworte ausrichtete, überzeugte sich von den koordinativen und sportlichen Fähigkeiten der Teilnehmer und mit welchem Ehrgeiz und welcher Freude diese den Sport ausübten.

„Zehn Teilnehmer für so eine Veranstaltung zu gewinnen ist nicht selbstverständlich. Umso erfreulicher ist es, dass uns dies für den Lehrgang in Oberösterreich gelungen ist. Dank der super Unterstützung vom Team des Welser Badminton Vereins konnten wir den Teilnehmern einen tollen Lehrgang bieten und hoffen, dass die oder der Eine in Folge Badminton treu bleibt“, so Michel Dickert vom Österreichischen Badmintonverband.

Wir haben den Lehrgangsteilnehmern angeboten, Interessierten in Folge Spielmöglichkeiten während unserer Trainingszeiten anzubieten.

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.