Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

In Andorf ging vergangenes Wochenende das 2. OÖ U15/Jugend-Ranglistenturnier über die Bühne.

Musste sich Helena beim ersten Kräftemessen noch mit dem zweiten Platz begnügen, krönte sie sich dieses Mal zum besten Mädchen Oberösterreichs in der Altersklasse U15. Umso bemerkenswerter ist diese Leistung, da sie mit ihren 12 Jahren eigentlich noch eine Altersklasse darunter spielen dürfte.

Die Gruppenphase entschied Helena souverän für sich. Um den Sieg spielten dann die drei Siegerinnen der jeweiligen Gruppen im Modus Jede gegen Jede. Das erste dieser beiden Finalspiele verlor Helena nach hartem Kampf unglücklich in drei Sätzen. Die Entscheidung fiel demnach im letzten Spiel, in dem Helena entweder in zwei, oder wenn in drei Sätzen, den Dritten klar gewinnen müsste. Von Beginn weg ließ Sie Ihrer Gegnerin jedoch keine Chance, und gewann klar in zwei Sätzen und somit das Turnier, ihr erstes in der höheren Altersklasse.

Ebenfalls eine Premiere gab es für Yasin. In seiner Heimat Afghanistan hatte er zwar in einem Verein, jedoch noch nie ein Turnier gespielt. Mit seinen 15 Jahren musste er dann auch gleich in der Altersklasse U19 spielen. Das Spielniveau ist hier bereits dementsprechend hoch. Und auch das für bereits "erfahrene" Spieler übliche Prozedere eines Turnieres war für ihn neu. Trotzdem konnte er mit viel Einsatz zwei seiner Spiele für sich entscheiden und belegte den beachtlichen achten Rang.