Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Vergangenes Wochenende fand in Wolfsberg das 1. Österreichische Schüler-Ranglistenturnier (U13/U15) statt.

Unser Verein war mit unseren "Vier Musketieren" Hannah, Florian und David (alle U15) sowie Helena (U13) am Start und sie errangen sehr gute Ergebnisse.

Das beste Ergebnis erreichte Hannah. Mit ihrer Doppelpartnerin aus Ohlsdorf gewann sie in einem spannenden 3 Satz Krimi den Doppelbewerb. Gemeinsam mit Florian gewann sie die ersten beiden Runden im Mixed, worauf sie jedoch im Halbfinale gegen die beiden späteren Sieger ausschieden. Jedoch konnten sich die beiden trotzdem über den dritten Platz im Mixed freuen. Im Einzel erspielte Hannah sich den sechsten Rang.

Florian wurde im Einzel sechster, David belegte den achten Platz. Gemeinsam konnten sie in ihrem ersten Doppel mit einem klaren 2 Satz Sieg vom Platz gehen, mussten sich jedoch in der 2.Runde den späteren Siegern aus Wien geschlagen geben. David konnte im Mixed die 1. Runde mit seiner Partnerin in eng umspielten 3 Sätzen gewinnen, trafen jedoch in Runde 2 auf zu starke Gegner und mussten sich leider ziemlich klar geschlagen geben.

Helena wurde in ihrer Alterskategorie im Einzel Zwölfte. Ihr erstes Mixed konnte sie gewinnen, scheiterte jedoch in Runde 2 an den späteren Halbfinalisten. Im Doppel verlor sie leider etwas überraschend in einer sehr knappen 2-Satz-Partie in Runde 1.