Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Am 1. Adventsonntag trafen sich 23 Spieler aus 8 Vereinen in der Halle des ABV Wels zum 2. ÖBV E-Ranglistenturnier.

Souveräner Sieger des Turnieres wurde Markus Garsleitner von UBC Neuhofen, der im Finale Bernhard Gruber von Union BC Vorchdorf schlug und während des gesamten Turnieres keinen einzigen Satz abgab. Das Spiel um Platz 3 entschied Bernhard Grossegger (SK Vöest) gegen Lokalmatador Tomas Leko vom ABV Wels in drei Sätzen für sich. Zu einem wahren Marathonmatch avancierte das Spiel um Platz 5. Nach 42 Minuten entschied Christian Mühringer (Union Windischgarsten) dieses ausgeglichene Spiel gegen Ralf Stieglbauer (SK Vöest) in drei Sätzen zu seinen Gunsten.

Dank der perfekten Organisation von Michael Harwöck und unter Einsatz der Tournamentsoftware wurden die vorhandenen Spielfelder perfekt ausgenutzt, und auch die Teilnehmer wussten stets Bescheid, wann sie zum Einsatz kommen. Die Spielergebnisse konnten dadurch auch per Internet aktuell verfolgt werden.