Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Als letztes Turnier für Oberösterreichs Nachwuchstalente vor der Sommerpause fand in Altmünster das 1. OÖBV Hobby Nachwuchsturnier statt. Da jene Jugendliche, die bereits Punkte bei österreichweiten Turnieren Punkte gesammelt hatten diesmal nicht spielberechtigt waren, trafen sich doch ca. 40 Spielerinnen und Spieler zu diesem Kräftemessen. Der ABV Wels trat mit 5 Teilnehmern an und war dabei auch sehr erfolgreich.

Bei den Mädchen U11 war Hannah Mairhofer eine Klasse für sich. Ohne Satzverlust holte sie sich überlegen ihren ersten Turniersieg in dieser Klasse. Celina Benda verpasste mit Platz 4 bei den U13 Mädchen nur knapp einen Platz auf dem Treppchen.

Bei den Burschen errang Gerhard Sattelberger erstmals bei einem Turnier einen Stockerlplatz und belegte im U15-Bewerb den ausgezeichneten dritten Platz. Jan Greindl und Thomas Schöner (bei seinem ersten Turnier) belegten in dieser Altersklasse hintere Plätze, sammelten aber dafür viel an Erfahrung.