Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Vergangenes Wochenende konnte der ABV Wels wieder einmal viele Top-Platzierungen beim letzten Nachwuchsranglistenturnier in Kirchdorf erzielen. Alexandra Schwetz wurde erst im Finale von Ulrike Stadler (Ohlsdorf) gestoppt und Dominik Leko konnte gegen seinen Bruder Luka das kleine Finale gewinnen. Doch auch der Rest war ebenfalls ganz weit vorne mit dabei. Besonders erfreulich war auch das Abschneiden der zwei Neulinge Hannah Mairhofer und Judith Müller, die bereits beim ersten Turnier ihre ersten Einzelsiege erzielten.

"Von den Platzierungen her hätten wir sicherlich noch besser abschneiden können", so der überaus zufriedene Nachwuchstrainer Markus Benda, doch er ließ erstmals gleich 5 SpielerInnen eine Altersklasse weiter oben spielen, da diese nächste Spielsaison eine Altersklasse aufsteigen.

Und dafür konnten sich diese SpielerInnen besonders gut behaupten. Felix Pöttinger war einer davon und konnte als U11-Spieler gleich mit 2 Siegen den hervorragenden 6. Platz U13-Bewerb erzielen. Noch besser gelang dies Lena Schwetz. Sie gewann 3 Spiele und belegte ebenfalls als U11-Spielerin Platz 5 im U13-Bewerb. Von U13 in U15 aufgestiegen sind Alexandra Schwetz, Laura Fischlhammer und Philipp Benda. Bereits voll etabliert hat sich Alexandra und schaffte erstmals das Finale im U15-Bewerb. Wie schon berichtet scheiterte sie dort mit 12:21 und 13:21 and Ulrike Stadler (Ohlsdorf). Laura belegte auf Anhieb Platz 7 und Philipp konnte den in der österreichischen Rangliste um einige Plätze vor ihm liegenden Spieler Christian Schauer (BC Windischgarsten) erstmals bezwingen und belegte am Schluss Platz 8. Für weitere Top- und Bestplatzierungen in ihrer Altersklasse sorgten Dominik und Luka Leko (U11), Eva Bostelmann (U13) und Lisa Kroiss (U15).

Hier die gesammelten Ergebnisse aus Welser Sicht:

U11 Mädchen:
6. Tamara Harwöck
13. Judith Müller
14. Hannah Mairhofer

U11 Burschen:
3. Dominik Leko
4. Luka Leko

U13 Mädchen:
5. Lena Schwetz
8. Eva Bostelmann

U13 Burschen:
6. Felix Pöttinger

U15 Mädchen:
2. Alexandra Schwetz
4. Lisa Kroiss
7. Laura Fischlhammer
14. Cornelia Lachner

U15 Burschen:
8. Philipp Benda
9. Daniel Franke