Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Nach den hervorragenden Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften im Jänner konnte die Erfolgswelle des Nachwuchs vom ABV Wels beim 2 OÖ. Schüler-RLT in Andorf fortgesetzt werden. Auch hier war die Beteiligung wieder mit 86 Teilnehmern höchst erfreulich. Im U11-Bewerb der Mädchen feierte Lena Schwetz ihren ersten Turniersieg und gab während des Turnierverlaufs keinen einzigen Satz ab. Auch im Finale bezwang sie ihre Gegnerin Lena Peiskammer (Sportunion Ohlsdorf) klar mit 21:12, 21:11. Bei den Burschen war es Philipp Benda, der mit einer tollen Leistung aufhorchen ließ. Im Halbfinale scheiterte er nur knapp am späteren Turniersieger Axel Kolbeinsson (ASKÖ Linz) in 3 Sätzen mit 11:21, 22:20 und 11:21. Am Ende konnte er aber das Spiel um Platz 3 gegen seinen Vereinskollegen Luka Leko klar für sich entscheiden und landete erstmals am Stockerl. Aber auch die restlichen Teilnehmer des ABV Wels zeigten durchaus ansprechende Leistungen und konnten Platzierungen im vorderen Mittelfeld erzielen.

Hier die gesammelten Ergebnisse aller Teilnehmer des ABV Wels:

U11 Mädchen:
Platz 1 Lena Schwetz
Platz 6 Tamara Harwöck
Platz 12 Celina Benda

U11 Burschen:
3. Philipp Benda
4. Luka Leko
8. Felix Pöttinger
9. Dominik Leko

U13 Mädchen:
11. Laura Fischlhammer
18. Lisa-Marie Kroiss
19. Eva Bostelmann

U15 Mädchen:
6. Alexandra Schwetz

U15 Burschen:
10. Daniel Franke