23. Welser Stadtmeisterschaften 2025
Der 15. März (also die sogenannten „Iden des März“) sind nicht nur aus historischer Sicht ein wichtiges Datum, sondern auch im ABV Wels wurde an diesem Tag ein wenig Geschichte geschrieben. Mit der Austragung der 23. Welser Stadtmeisterschaften haben wir ein traditionsreiches Turnier wieder belebt, bei dem sich Welserinnen und Welser um den Titel des Stadtmeisters / der Stadtmeisterin matchen konnten.
Bei grauem Regenwetter fand sich also die sportliche Elite der Stadt Wels in unserer Halle der VS4 Pernau ein, um in sechs Bewerben ihr Bestes zu geben. Zwischen den spannenden Spielen konnte man an unserem Buffet Kraft tanken – vielen Dank für alle Helferinnen und Helfer an dieser Stelle!
Auch wenn der Spaß am Spielen natürlich immer an vorderster Stelle steht, gab es am Ende auch einige Gewinnerinnen und Gewinner zu küren. Beim Nachwuchs war Tobias Boehm mit zwei goldenen Medaillen und somit auch zwei Stadtmeister-Titeln im Einzel der Buschen sowie im Doppel/Mixed gemeinsam mit seinem Bruder Marcel Boehm am erfolgreichsten. Doch auch die Leistung von Valerie Kron, die nicht nur Stadtmeisterin im Mädchen Einzel wurde, sondern auch gemeinsam mit David Rauch im Doppel/Mixed den zweiten Platz holte,
kann sich sehen lassen. Ebenfalls aufs Stockerl schafften es mit großartigen Leistungen Maximilian Wellinger, Laura Malic, Noe Nagy und Sandra Kunze.
Bei den Erwachsenen erkämpfte sich Alexandra Schwetz ebenfalls gleich zwei Stadtmeister-Titel im Damen Einzel und Doppel/Mixed gemeinsam mit Luka Leko. Dieser musste sich im Herren Einzel in einem spannenden und sehr knappen Drei-Satz-Finale seinem Bruder Dominik Leko geschlagen geben. Doppeltes Edelmetall erreichten auch Laura Fischlhammer mit 2x Silber im Einzel und Doppel/Mixed sowie Manuel Lehner mit 2x Bronze. Wir gratulieren ebenfalls Enrica Seltenhammer und Felix Razinger, die mit ihren 3. Plätzen ebenfalls starke Leistungen zeigten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!
Die Ergebnisse im Detail:
Burschen Einzel
1. Tobias Boehm
2. Maximilian Wellinger
3. David Rauch
Mädchen Einzel
1. Valerie Kron
2. Laura Malic
3. Sandra Kunze
Nachwuchs Doppel/Mixed
1. Marcel Boehm & Tobias Boehm
2. Valerie Kron & David Rauch
3. Maximilian Wellinger & Noe Nagy
Herren Einzel
1. Dominik Leko
2. Luka Leko
3. Manuel Lehner
Damen Einzel
1. Alexandra Schwetz
2. Laura Fischlhammer
3. Enrica Seltenhammer
Erwachsene Doppel/Mixed
1. Alexandra Schwetz & Luka Leko
2. Laura Fischlhammer & Dominik Leko
3. Felix Razinger & Manuel Lehner