Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Am Mittwoch, den 4. Mai 2022, fand um 19:00 das letzte Saisonspiel der 3. Klasse auswärts in Ohlsdorf statt. Die Welser waren mit Yasin, Stefan, Kurt und Martin im Einsatz. Beim Hinspiel zuhause trennten wir uns mit einem 3:3. Diese Begegnung jetzt war noch entscheidend für den endgültigen Tabellenplatz.

Mit unserem 4:2 Sieg - Hochachtung vor der gesamten Mannschaft für die ganz tolle Leistung!!! - konnten wir im Schlussspurt noch Stadl-Paura überholen und sicherten uns so hinter Ohlsdorf den 2. Rang in der Tabelle! Unsere Niederlage beim Rückspiel gegen Stadl-Paura verhinderte leider den ‚Meistertitel 3. Klasse‘.

Es waren alles knappe Partien. Wir konnten diesmal beide Doppel gewinnen. Martin und Yasin in 3 Sätzen, Kurt und Stefan in 2. Danach waren die Einzel an der Reihe: Yasin durfte gegen das Ohlsdorf Talent Puschl Alex antreten und musste sich knapp mit 21:16 und 25:23 geschlagen geben. Das 2te HE durfte Stefan mit Topf Alex, auch einem Ohlsdorf Nachwuchs bestreiten. Hier mit dem besseren Ende für Wels, denn Stefan gewann, aber er benötigte dafür 3 Sätze 😉. Unsere ‚Bank‘ Kurt gewann klar das 3er Einzel. Kurt und Stefan sind übrigens gleichauf in der diesjährigen Bilanz mit 8 Siegen : 3 Niederlagen. Martin kämpfte sich nach einen Satzverlust auch wieder ins Spiel, musste sich schließlich leider auch ganz knapp geschlagen geben (21:16, 19:21, 22:20).

Es war eine tolle Saison und ich freue mich bereits auf nächstes Jahr – Danke an Alle für euren Einsatz!

Hier noch die Tabelle:
https://obv.tournamentsoftware.com/league/DCD3B60F-E938-4662-803C-0D7344D73204/draw/10

You’ve successfully subscribed to ASKÖ Badminton Verein Wels
Welcome back! You’ve successfully signed in.
Great! You’ve successfully signed up.
Your link has expired
Success! Check your email for magic link to sign-in.