Der ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

Am Mittwoch, den 4. Mai 2022, fand um 19:00 das letzte Saisonspiel der 3. Klasse auswärts in Ohlsdorf statt. Die Welser waren mit Yasin, Stefan, Kurt und Martin im Einsatz. Beim Hinspiel zuhause trennten wir uns mit einem 3:3. Diese Begegnung jetzt war noch entscheidend für den endgültigen Tabellenplatz.

Mit unserem 4:2 Sieg - Hochachtung vor der gesamten Mannschaft für die ganz tolle Leistung!!! - konnten wir im Schlussspurt noch Stadl-Paura überholen und sicherten uns so hinter Ohlsdorf den 2. Rang in der Tabelle! Unsere Niederlage beim Rückspiel gegen Stadl-Paura verhinderte leider den ‚Meistertitel 3. Klasse‘.

Es waren alles knappe Partien. Wir konnten diesmal beide Doppel gewinnen. Martin und Yasin in 3 Sätzen, Kurt und Stefan in 2. Danach waren die Einzel an der Reihe: Yasin durfte gegen das Ohlsdorf Talent Puschl Alex antreten und musste sich knapp mit 21:16 und 25:23 geschlagen geben. Das 2te HE durfte Stefan mit Topf Alex, auch einem Ohlsdorf Nachwuchs bestreiten. Hier mit dem besseren Ende für Wels, denn Stefan gewann, aber er benötigte dafür 3 Sätze 😉. Unsere ‚Bank‘ Kurt gewann klar das 3er Einzel. Kurt und Stefan sind übrigens gleichauf in der diesjährigen Bilanz mit 8 Siegen : 3 Niederlagen. Martin kämpfte sich nach einen Satzverlust auch wieder ins Spiel, musste sich schließlich leider auch ganz knapp geschlagen geben (21:16, 19:21, 22:20).

Es war eine tolle Saison und ich freue mich bereits auf nächstes Jahr – Danke an Alle für euren Einsatz!

Hier noch die Tabelle:
https://obv.tournamentsoftware.com/league/DCD3B60F-E938-4662-803C-0D7344D73204/draw/10

Sie haben sich erfolgreich bei ASKÖ Badminton Verein Wels angemeldet.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Super! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolgreich! Ihre E-Mail wird aktualisiert.
Ihr Link ist abgelaufen
Erfolgreich! Prüfen Sie Ihre E-Mail auf einen magischen Link zur Anmeldung.