Der Verein ASKÖ Badminton Verein Wels ist ein Mitglied der

ASKÖ Badminton Verein Wels

Am Freitag, den 8.11.2019 stand die 4. Runde der Meisterschaft an und so fuhren wir nach Andorf zum Auswärtsspiel. Unsere Ausgangssituation (Fehlen von 2 Stammspielern) ließ uns nur noch auf ein Unentschieden hoffen.

Anfangs wurden die beiden Herrendoppel (1. HD Dominik und Luka; 2. HD Bernhard und Tomas) und das Damendoppel (Helena und Alex) gespielt, wobei sich die beiden Damen leider gegen die Andorfer Paarung geschlagen geben musste. Bei den Herren jedoch sah es schon besser aus, denn beide Spiele konnten letztendlich im 3. Satz für uns entschieden werden. Nun holten Luka im 1. Herreneinzel und Bernhard im 2. Herreneinzel souverän die nächsten 2 Punkte für Wels. Tomas kämpfte im 3. Herreneinzel stark, musste sich aber trotzdem im 3. Satz geschlagen geben. Auf Helena wartete im Dameneinzel gegen die ehemalige Bundesligaspielerin eine sehr schwere Aufgabe, welche dann auch für Andorf einen weiteren Punkt holte. Bei einem Stand von 3:4 für Wels startete das Mixed mit Dominik und Alex, welches die beiden in 2 Sätzen gewinnen konnten und somit den 3:5 Auswärtssieg fixierten.

Foto von Christina Hofinger