Covid-19-Öffnungsverordnung

Liebe Badmintonfreunde!

Wir dürfen euch mitteilen, dass ab dem 19.05.2021 die Turnhallen der Stadt Wels geöffnet werden. Daher können wir in dieser Saison noch einige Trainingseinheiten absolvieren :).

Es sind allerdings ein Paar Maßnahmen erforderlich, damit wir keinen Covid-Cluster im Training erzeugen. Nachfolgend sind die Punkte aufgelistet:

  • Sport ist in nicht-öffentlichen Sportstätten (Indoor und Outdoor) in sportartüblicher Gruppengröße wieder erlaubt.
  • Indoor müssen pro Person 20m2 zur Verfügung stehen
  • Sport ist zwischen 5 und 22 Uhr erlaubt
  • Maskenpflicht (FFP2) Indoor wie Outdoor, außer bei der Sportausübung und in den Feuchträumen

Besonders wichtig sind noch diese 3 Punkte.

  1. Ein Präventionskonzept und Covid-Beauftragte/-r ist notwendig.
  2. Ein Eintrittstest ist notwendig.
  3. Contact-Tracing ist notwendig -> d.h. bitte wieder in die Liste die aufliegen wird eintragen, damit wir zurückverfolgen können wer im Training war.

Falls ihr die ganze Verordnung lesen wollt, ist hier noch der Link dafür:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_214/BGBLA_2021_II_214.html

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne an unserem virtuellen Stammtisch teilnehmen ;).
Dieser findet am Montag 17.05.2021 ab 20:00 Uhr statt - den Link dazu findet ihr in der Whatsapp-Badmintongruppe.

Wir freuen uns darauf euch alle bald wieder zu sehen und wieder in den Spielmodus zu kommen.

Euer ABV Wels Vorstand